Kinder-Kurse

Neuer Kurs ab 4 Jahren! Immer Montags von 14:00 bis 14:45 Uhr.

Kinder Kunst Atelier 1 und 2

Kinder von 6 bis 9 Jahren (1) und von 7 bis 12 Jahren (2)
Hier erleben die „kleinen Künstler“ einen verständnisvollen Raum für ihre Kreativität. In der Welt der Kreativität ist alles offen. Sie lernen, mit mir gemeinsam, ihren eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und mit Spiel und Spaß ihre Techniken zu verbessern. Kreativ zu sein bedeutet spontan und mutig zu sein, und zu experimentieren. Wir werden spielerisch auf Entdeckungsreise gehen. Auf unserer Reise werde ich den Kindern alles Wichtige zur Kreativität erklären. Dabei werden wir alle unsere Sinne benutzen. Die Natur wird uns dazu inspirieren. Eine spielerische Herangehensweise und eine unvoreingenommene Sichtweise öffnen neue kreative Wege und Möglichkeiten. Ohne Leistungs- und Bewertungsdruck erleben sie eine entspannte Kunst.
Mittwochs 17:00 – 18:30 Uhr Montags und freitags von 14:00-15:30 Uhr und nach Vereinbarung. Dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr Dauer 8 Wochen/einmal pro Woche.Verlängerung möglich!

Kunst Atelier 3

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren
Wenn Du zwischen 12 und 15 Jahre alt bist und gerne zeichnest, malst, doodelst oder auf eine andere Art kreativ bist, dann bist Du hier genau richtig. Du triffst Gleichgesinnte in deinem Alter und eine erfahrene Kunstdozentin. In dieser Gruppe geht es darum, deine Techniken zu verbessern. Du lernst neue Techniken und traust dich an Dinge heran, an die Du dich vorher nicht getraut hast. Frage einfach nach, denn Du bist hier willkommen!
Dienstags von 16:30 – 18:00 Uhr und donnerstags von 18:00-19:30 Uhr und nach Vereinbarung. Dauer 8 Wochen/einmal pro Woche. Verlängerung möglich!

Teilnahme an allen Kursen nur mit Anmeldung!